Heilung

Bucherscheinung am 22.12.20149783990387405_Cover.indd

In meinem Buch „Heilung ganzheitlich – in Körper, Geist und Seele“ erzähle ich über meinen Weg  als Krankenschwester, Komplementär-Therapeutin und Spirituelle Heilerin. Dabei berichte ich auch über meine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse in diesen drei Bereichen. Weiter zeige ich mit konkreten und einfachen Beispielen, wie jeder seine Gesundheit selber fördern kann. Mit diesen Mitteln konnte ich mich selber heilen, schon mehrmals. Weil jeder doch seinen eigenen Weg hat, möchte ich nur Impulse und Vorschläge mitgeben, um selber den Weg zu suchen. Je mehr wir unser Herz öffnen und Bewusstsein erweitern, desto mehr wird uns möglich. Dadurch erhöhen wir unsere energetische Frequenzen, was wiederum positiv in unserer Umgebung wirkt – und schliesslich auf der ganzen Erde.

142 Seiten, ISBN 978-3-99038-740-5 – auch als e-book erhältlich

bestellbar bei mir (21.90 CHF + Versand 2.10 CHF) mailto:info@soilahelena.ch/ Tel 076 525 38 04

auch bei Buchhändler, Online-Shops, Novum Verlag (www.novumverlag.com)

 

Heilkraft der BäumeNaturwesen1Baum4

Die heilende Wirkung von Wald-Spaziergänge ist für viele von uns aus eigenen Erfahrungen bekannt. Auch die neuesten Studien beweisen, dass regelmässige Wald-Spaziergänge mehr Heilwirkung nach schweren Krankheiten haben als Fitness-Training. Bäume wirken auf uns in verschiedenen Ebenen, ganzheitlich. Jeder Baum hat seine eigene Energie-Qualität und Ausstrahlung. Die Wahrnehmung dafür entwickelt sich, wenn man die Nähe von Bäume sucht und sich empfänglich macht. Dadurch wird auch ein Energie-Austausch möglich. Dabei lege ich meine Hände auf der Baumrinde und schliesse die Augen. Verbrauchte, alte, schwereBaum9Naturwesen4 oder fremde Energien werden von mir abgesaugt und / oder neue, frische Lebensenergie fliesst in mich hinein. Meistens ist es körperlich spürbar und mit geschlossenen Augen auch sichtbar, wie die Energie fliesst. Danach fühlt man sich klarer und aufgestellter. Bäume sind eine starke Verbindung zur Erde und zu unserer Quelle im Kosmos. Sie sind miteinander vernetzt auf der ganzen Planet und haben viele wichtige Aufgaben. Sie sind uns lebenswichtig. Nebst der energetischen Heilung geben sie uns viele materielle Geschenke: Früchte, Holz, Heil-Kräuter, Schutz, frische Luft, Schönheit, etc.

Natur- und Licht-Wesen sind überall rundum Naturwesen2Lichtwesen1uns. Auch in Bäumen zeigen sie sich uns, wenn wir dafür offen sind. Die verschiedenen Wesen können ganz klein sein oder auch so gross, dass man sie nur von weit entfernt sehen kann. Man kann sie mit offenen Augen beim Spazieren entdecken. Mit einem Foto-Apparat kann man sie wiederum anders sehen. Sie entscheiden selber, wie sie sich uns zeigen wollen oder auch nicht. In den Bildern nebenan sind einige Natur- und Licht-Wesen zu sehen oder versteckt – manchmal sieht man sie sofort und manchmal erst mit Verspätung. Spaziergänge in der Natur, vorzugsweise alleine und ohne Ablenkung, ist die beste Methode den Naturwesen näher zu kommen. Auch Meditation hilft, mit der Licht-Welt in Kontakt zu kommen.


HeilungHeilung1-kleiner

heisst dieses Bild von Künstlerin Ursina Würmli. Engel und andere Licht-Wesen begleiten uns auf unserem Weg zur Heilung. Im Moment öffnen sich die Herz-Chakras überall in der Welt, was wiederum die Öffnung von anderen Chakras beschleunigt. Dadurch erweitert sich unser Bewusstsein, wodurch eine bewusstere Lebensführung möglich wird. Eigenverantwortung für unsere Gesundheit und ein gemeinschaftlicher Lebensstil gehören dazu.. Achtsamkeit gegenüber alle Lebewesen hilft uns in Frieden und Harmonie zu leben. Die Bewusstseinserweiterung (Frequenz-Erhöhung) ermöglicht uns, eine neue Realität zu erschaffen. Dafür müssen wir unsere alten Gedanken-, Gefühl- und Verhaltensmustern verlassen. Auf diesem Weg sind wir gerade, was nicht immer so einfach ist. Für diesen Übergang bekommen wir Hilfe von der Licht-Welt.