Über mich

Soila Helena Lempinen  –  geboren 1963 in Helsinki, Finnland  –  seit 1997 in der Schweiz

Themen wie Spiritualität, Kosmos, Mensch als Seele und irdisches Lebewesen, erweiterte SHneu4-kopfWahrnehmung und andere Fähigkeiten beschäftigen mich seit 40 Jahren. Mein bisheriges Leben habe ich als Intensiv-Kurs erlebt, sowohl beruflich als auch privat. Besonders an schweren Zeiten musste ich immer wieder daran denken, dass es alles Sinn macht, weil die Erfahrungen noch nötig sein werden. Und das sind sie auch – in der Praxis begegne ich oft Menschen in ähnlichen Situationen. Ebenfalls hilft mir die Berufserfahrung als Krankenschwester, obwohl ich schon immer an Komplementär-Medizin und Naturheilmittel orientiert war. Hier noch kurz das wichtigste:

Meine Erfahrungen und Interessen: Chakra-System in 3-D und 5-D; Aura-Wahrnehmung, Spirituelles / Geistiges Heilen; Quanten Heilung; Reiki; Edel-/Heil-Steine; Tarot- und Engel-Karten; Kraft-Tiere; Naturwesen; Numerologie; Astrologie; Fünf Tibeter; Yoga; Qigong; Meditation; Ernährung (Trennkost, Säure-Basen, Fünf Elemente, Vegan, Ayurvedisch)

Meine Ausbildungen: Dipl. Qigong-Kursleiterin in Ausbildung (Januar 2015 – Januar 2018); Dipl. Shiatsu-Therapeutin SGS (2005); Dipl. Pflegefachfrau HF (1995); Abschluss Höhere Handelsschule (1984); Abitur (1982)

Meine Arbeitserfahrung: Dipl. Shiatsu-Therapeutin in eigener Praxis (seit Mai 2009); Dipl. Pflegefachfrau (Januar 1996 – Januar 2016) in Chirurgie, Kardiologie, Rehabilitation, Blutspende, Spitex, Pflegeheim;  Bankangestellte/ Sekretärin/ Assistentin (1984 – 1992)

SHneu6Besuchte Kurse: Teilnahme regelmässig an Shiatsu-Weiterbildungen (seit 2005); Teilnahme an Yoga-, Meditation- und Qigong-Kursen in verschiedenen Stilen (seit 1989); Reiki Einweihung 1. und 2. Grad (1996, 1997)

Besuchte Shiatsu-Weiterbildungen: Shiatsu auf der Liege; Off-Body-Techniken im Shiatsu; Shiatsu und Krebs; Shiatsu bei Brustkrebs; Wechselwirkung Augen und Nervensystem; Schleuder-Trauma; etc.

Andere Infos: Mitglied der Shiatsu Gesellschaft Schweiz (SGS); Registrierung in EMR und ASCA, anerkannt in Visana; Krankenkassen-Anerkennung mit Zusatzversicherung

Sprachen: in Deutsch, Englisch und Finnisch gute Kenntnisse; Französisch und Schwedisch ausser Praxis, also Zuhören / Lesen geht besser als Reden..