Über mich

Soila Helena Lempinen  –  geboren 1963 in Helsinki, Finnland  –  seit 1997 in der Schweiz

Themen wie Spiritualität, Kosmos/Universum, Mensch als Seele und irdisches Lebewesen, erweiterte Wahrnehmung und andere Fähigkeiten beschäftigen mich seit 40 Jahren. Mein bisheriges Leben habe ich als Intensivkurs erlebt, sowohl beruflich als auch privat. Besonders an schweren Zeiten dachte ich, dass es einen Sinn haben muss – diese Erfahrungen werden noch nötig sein. Und das sind sie auch – in der Praxis begegne ich Menschen mit ähnlichen Problemen oder Beschwerden. Nun kann ich sie ganzheitlich und verständnisvoll auch in komplexen Situationen begleiten. Ebenfalls hilft mir die Berufserfahrung als Krankenschwester, obwohl ich schon immer mehr an die Komplementär-Medizin und Naturheilmittel orientiert war. Hier noch kurz das wichtigste:

Meine Erfahrungen und Interessen: Chakra-System in 3-D und besonders in 5-D; Aura-Wahrnehmung, Spirituelles / Geistiges Heilen; Quanten Heilung; Reiki; Edel-/Heil-Steine; Tarot- und Engel-Karten; Kraft-Tiere; Naturwesen; Numerologie; Astrologie; Fünf Tibeter; Yoga; Qigong; Meditation; Ernährung (nach Anthony William, Vegan, Glutenfrei, Trennkost, Säure-Basen, Fünf Elemente); immer wichtiger wird mir alles rund um die Natur, denn dort sind die heilende Energien zu finden: Wald, Bäume, Wasser, Heilkräuter, Heilpflanzen, frische Luft, etc. Im Einklang mit der Natur zu leben ist der Schlüssel zur Gesundheit und zum Bewusstsein.

Meine Ausbildungen: Dipl. Qigong-Kursleiterin (2015-2017); Dipl. Shiatsu-Therapeutin SGS (2002-2005); Dipl. Pflegefachfrau HF (1992-1995); Abschluss Höhere Handelsschule (1982-1984); Abitur (1982)

Meine Arbeitserfahrung: Dipl. Shiatsu-Therapeutin in eigener Praxis (seit 2009); Dipl. Pflegefachfrau (1996-2016) in HerzChirurgie, AllgemeinChirurgie, Kardiologie, Rehabilitation, Paracelsus-Spital, Blutspende, Spitex, Pflegeheim;  Bankangestellte/ Sekretärin/ Assistentin (1984-1992)

Besuchte Kurse: Teilnahme regelmässig an Shiatsu-Weiterbildungen (seit 2005); Teilnahme an Yoga-, Meditation- und Qigong-Kursen in verschiedenen Stilen (seit 1989); Reiki Einweihung 1. und 2. Grad (1996, 1997)

Besuchte Shiatsu-Weiterbildungen: Shiatsu auf der Liege; Off-Body-Techniken im Shiatsu; Shiatsu und Krebs; Shiatsu bei Brustkrebs; Wechselwirkung Augen und Nervensystem; Schleuder-Trauma; etc.

Andere Infos: Mitglied der Shiatsu Gesellschaft Schweiz (SGS); Registrierung in EMR und ASCA, anerkannt in Visana und EGK; Krankenkassen-Anerkennung mit Zusatzversicherung

Sprachen: in Deutsch, Englisch und Finnisch sehr gute Kenntnisse; Französisch und Schwedisch mit Schulkenntnissen